Über mich

Mein Name ist Marie, ich bin Anfang 30, verheiratet, Mama von 2 tollen Jungs (spontane Geburten) und wohne in der schönen Rhön.

Ich helfe schwangeren Frauen und ihren Geburtsbegleitern sich mental auf die Geburt vorzubereiten, sodass sie eine selbstbestimmte und natürliche Geburt erleben können.

Meine erste Geburt war alles andere als sanft und selbstbestimmt. Es waren viel Angst und Anspannung im Spiel. Ich habe die Verantwortung komplett abgegeben und das Geburtsteam sozusagen "machen lassen".

In meiner 2. Schwangerschaft dachte ich... das muss doch nicht sein! Ich werde dieses Mal eine sanfte, natürliche und selbstbestimmte Geburt erleben! Ich habe die Verantwortung übernommen und mich besser vorbereitet, v. a. auch mental.. viel gelesen, informiert, Videos geschaut, usw. . Was soll ich sagen? Ich kann mit gutem Gewissen ehrlich sagen, dass meine 2. Geburt wirklich schön war!

Nach diesem sanften Geburtserlebnis (sogar meine Hebamme im Kreißsaal hat mich im Nachhinein noch darauf angesprochen :-) ) habe ich meine Bestimmung gefunden: anderen schwangeren Frauen helfen und unterstützen, damit sie ebenfalls so ein sanftes, natürliches und selbstbestimmtes Geburtserlebnis haben können!

Meine Qualifikationen:

  • Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit mehrjähriger Berufserfahrung (u. a. im psychiatrischen und psychosomatischen Bereich) und Hospitationen in der Geburtshilfe
  • Zertifizierte Geburt-mit-floW®-Mentorin und somit Kursleitung und Coach für mentale Geburtsvorbereitung
  • Eigene, persönliche Erfahrungen als Mutter von zwei Kindern
  • Duale Studentin (Soziale Arbeit B. A.)
  • Und weitere, "kleinere" Fort- und Weiterbildungen :)

Nun freue ich mich dich auf deiner Reise durch die Schwangerschaft und Geburt zu begleiten. 

Bei Fragen zu mir und meinen Angeboten kontaktiere mich doch gerne.

 

 

Deine Marie ♥

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.