MENTALE GEBURTSVORBEREITUNG | MARIE KRAMER-SCHMIDT

Testimonial Melissa

"Mir hat der Kurs sehr viel gebracht und ich konnte vieles aus dem Kurs für mich während meiner Schwangerschaft anwenden und für die Geburt unseres Sohnes mitnehmen und nutzen. 

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die abwechslungsreiche Kursgestaltung und das man die Kursinhalte und Übungen gut in den Alltag integrieren kann. Außerdem habe ich andere Sichtweisen und einen anderen Blick auf manche Dinge entwickelt und konnte mit meinen Gedanken und Ängsten während der Schwangerschaft und rund um die Geburt entspannter und positiver umgehen. 

Marie schafft es durch ihre offene, sympathische und humorvolle Art die Kursinhalte sehr gut zu vermitteln. Ich kann den Kurs von Herzen jeder Schwangeren empfehlen und würde ihn jederzeit wiedermachen. ☺️ "

- Melissa L., Bad Königshofen, 1. Geburt

Testimonial Claudia

"Liebe Marie, ich bin über die Angebotsübersicht von meiner Hebamme auf deinen Kurs gestoßen. Die Beschreibung deines Kurses hat mich direkt angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geburt ist beim ersten Kind eine absolute Unbekannte und macht daher Angst.

Dann kommen da noch einige Geschichten von Bekannten und Verwandten, sowie die Darstellung in den Medien. Alles nicht unbedingt Erfahrungen in der Schwangerschaft, die einem die Angst nehmen könnten vor diesem Moment, indem man selbst und auch das Kind so verletzlich ist.

Du hast uns in deinem Kurs einen Werkzeugkasten mit einigen Methoden an die Hand gegeben, die uns in dieser Situation helfen können. Ich habe die Geburt zwar noch nicht hinter mir, blicke jedoch entspannter auf diese. Auch die Erklärung der einzelnen Vorgänge während der Geburt war für mich sehr interessant. Ich denke, dass ich mit diesem Wissen im Gepäck eventuelle Schmerzen oder andere Empfindungen während der Geburt besser begegnen und einordnen kann.

Vielen Dank, dass du so individuell auf unsere Ängste eingegangen bist und auch die Terminplanung so flexibel möglich war. Alles in Allem bin ich sehr froh, diesen Kurs gemacht zu haben und würde mich immer wieder dafür entscheiden."

- Claudia H., Burkardroth, 1. Schwangerschaft

Testimonial Lisa

"Hallo Liebe Marie,

Mir geht es sehr gut. Ich fühle mich beseelt und zuversichtlich. Ich kann behaupten, dass ich alleine durch dich (durch euch - ich fand uns als Gruppe traumhaft), endlich an einem Punkt bin, in dem ich Gedanken an die erste Begegnung mit meiner Maus ohne Ängste genießen kann und ohne Angst meine Schwangerschaft erleben kann. An manchen Tagen freue ich mich sogar auf den Tag der Geburt und bin positiv gespannt „wie es sich anfühlt“. Diese panischen Gedanken, die mich nachts nicht haben schlafen lassen, gibt es nicht mehr. Es ist unglaublich, das hätte ich ehrlich gesagt selbst nie gedacht. Ich habe für mich einfach besonders die Vorstellung mitgenommen, dass die Geburt DAS Erlebnis ist, dass meine Kleine und mich für immer als Team verbinden wird und dass genauso, als Team, zusammenarbeiten werden.

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine wunderbare Art dein Wissen und vor allem deine eigenen Erfahrungen an uns weiterzugeben. Du bist ein wundervoller Mensch!

Ich bin glücklich euch Mädels kennengelernt zu haben und war nach der letzten Stunde sehr traurig als ich zuhause ankam und realisiert habe, dass es vorerst das letzte Mal war, dass wir zusammensitzen. :( Ich freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben und auf unser nächstes Treffen — dann zu 5. :)"

- Lisa J., Bad Kissingen, 1. Schwangerschaft

Testimonial Katharina

"Selbstbewusstsein und Fürsorge fördert der Kurs mentale Geburtsvorbereitung. Hierbei werden den Frauen unterschiedliche Möglichkeiten aufgezeichnet um das Selbstbewusstsein zu stärken. Zudem können Ängste abgebaut werden im Hinblick auf die Geburt. Durch ausführliche Aufklärungsarbeit erhalten die Frauen einen besonderen Blickwinkel auf die natürliche Geburt.

Die mentale Geburtsvorbereitung ist ein Herzensprojekt, dass von Marie toll betreut und begleitet wird. Für alle Frauen zu empfehlen, die mit Ängsten und Unsicherheiten in puncto Geburt zu kämpfen haben.

Durch den Kurs setzte ich mich gezielter mit meiner zweiten Geburt auseinander. Marie hat sich durch ihre empathische und humorvolle Art in mein Gedächtnis gebrannt."

- Katharina K., Haßfurt, 2. Schwangerschaft